Sommerfest 2016


Vom 15. bis 17. Juli 2016; The same Procedure as every Year, und doch war diesmal alles anders; Sommerfest in Pommelsbrunn.

Richtig viele Teilnehmer und suuuper Stimmung bereits am Freitag Abend. Nachdem keine Waldbrandgefahr bestand, brachte Armin reichlich Feuerholz mit. Nach allgemeiner Einschätzung war das allerdings vieeel zu wenig. Nun startete eine Suchaktion in den umliegenden Wäldern und die fleißigen Helferlein schleiften teilweise ganze Bäume an. Das Wetter war uns hold und zeigte sich von seiner besten Seite und wir hatten das gesamte Wochenende Sonnenschein satt.

Freitag Abend war dann Grillen und eine Brand-Verkostung angesagt. Tja, was soll ich sagen, ich glaub der Birnenbrand war kaputt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass er mir übelst mitgespielt hat. Bäääh... Der Abend klang dann mit einer wilden Feuersbrunst und spekulativen Diskussionen recht zeitig aus. Das sind wir eigentlich so nicht gewohnt. Naja, offenbar werden wir auch nicht jünger oder es lag Gerüchten zufolge an der angeschlagenen Führungsperson.

Am Samstag dann fiel unsere angesetzte und geplante Mitgliederversammlung leider aus, da zwar massig Leute da waren, aber nicht beschlußfähig. Also begann der bereits legendäre Marathon an sportlicher Beteiligung wieder bei bestem Wetter. Badminton und Tischtennis-Doppel wurden gespielt. Die Spiele waren wie immer sehr intensiv und es wurde um jeden Ball gekämpft, als ginge es ums eigene Leben. Das ganze hat dann sogar noch in einem Einzelwettbewerb geendet, bei dem sich zwei einzeln messen mussten. Was soll ich sagen, es kann nur einen geben und unser Claus hat dem Gerald mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Echt schee wars und lustig ...

Am Abend dann wie jedes Jahr; Wundenlecken, Invalidenversorgung und das große Fressen, äh Grillen. Ob es an den Teilnehmern lag oder woran auch immer, dieses Jahr gabs komischerweise kein Wort des Jahres. Außer wir möchten "Birnenbrand" dafür nominieren. Auf jeden Fall kam der Spaß und die Gaudi wieder voll auf seine Kosten. Das kollektive Gruppenblöddaherratschen hat auf jedenfalls wieder perfekt funktioniert.

Auch dieses Jahr wieder Kompliment und ein großes Dankeschön an alle Anwesenden. Hat alles super geklappt und reibungslos funktioniert. Daaankeschööön!

Ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr (aber bitte ohne Brand :)).
Liebe Grüße, Horst
Sommerfest%202016