Sommerfest 2017


Vom 14. bis 16.07.2017; Unser jährliches Hauptevent mit alljährlichen und unerwarteten Überraschungen; Sommerfest in Pommelsbrunn.

Auch in diesem Jahr war der Freitag wieder einmal deeer TOP-Tag an unserem Sommerfest. Wieder mal keine Waldbrandgefahr und deshalb konnte am Abend auch wieder richtig Signal an alle Raumstationen gegeben werden. Das müssen die doch gesehen haben ... ;) Armin brachte wieder einen großen Hänger voll Holz mit, so dass diesmal keine großen Sammelaktionen notwendig wurden.
Dann aber gab es einen verhängnisvollen Schicksalsschlag für uns alle; naja, hauptsächlich für Armin!
Es gab keine Maßkrüge ...!?!?!? DER SUPERGAU am Sommerfest. Also musste auf Bumber-Halbe ausgewichen werden und das Verhängnis nahm seinen Lauf.
Man kann ja nicht erwarten, dass die Umrechnung von 1 Liter auf 0,5 Liter eine einfache Rechnung sei. Nein, da hat sich unser Armin trotz Taschenrechner und Onlinesuche mit gooogeln richtig verschätzt! Sein jedermann bekanntes Quantum wurde durch die Halben (gefühlt) verzehnfacht.
Auch in diesem Jahr möchte ich nicht wirklich weiter drauf eingehen, welche Auswirkungen das hatte. Aber Armin kam dem "Walking Dead" verdammt nahe.

Der Freitagabend brachte also jede Menge Gaudi, einen Zombie und wie in jedem Jahr gaaanz wichtige Diskussionen hervor. Irgendwann nach Sonnenaufgang hieß es dann allgemeine Bettruhe und Schlafenszeit für alle. Irgendwie halt so ...

Nach nur wenigen Stunden oder Minuten wurde schon wieder aufgestanden und irgend so ein Vollhorst (sorry, war ich!) lies ganz versehentlich Töpfe und Pfannen vor den Schlafzimmern fallen. Also musste alles raus zum gemeinsamen Frühstück mit ganz frischen Rollmöpsen mit Nutella und Mopssud!

Sogar Stargäste konnten wir am Samstag bei uns begrüßen. Der weit über Schwabach hinaus bekannte Rene kam mit seiner weltbekannten Tochter zu uns und gab sich die Ehre. Habe die Ehre!
Samstag ist ja wie immer unser Wettkampftag mit verschiedenen Disziplinen und Wettkämpfen. Und nein, Armin hat nicht mitgespielt, der war noch mit umrechnen beschäftigt. Die Spiele waren heiß umkämpft und wie immer zählte nicht nur der olympische Gedanke. Nein, jeder wollte siegen und der zweite ist ja bekanntlich der erste Verlierer ...! Den Gesamtsieg konnten dann unser Kalle (Halblunge) und Claus (Humpelhanni) für sich verzeichnen. Glückwunsch und Gratulation nochmals an dieser Stelle.

Am Abend dann die würdige Abschlussfeier mit Grillen und Wundenlecken. In diesem Jahr war dann auf einmal das Wort des Jahres "Bumber" und "Armin" oder war es gar "Bumberarmin", wer weiß das schon noch.

Schee wars und ich freue mich schon wieder riesig aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße, Horst




Sommerfest%202017