Sommerfest 2018


Vom 20. bis 22.07.2018; Unser jährliches Hauptevent mit alljährlichen und unerwarteten Überraschungen; Sommerfest in Pommelsbrunn.

Auch in diesem Jahr war der Freitag wieder einmal deeer TOP-Tag an unserem Sommerfest. Waldbrandgefahr der Stufe 4 verhinderte dieses Jahr die pyromanische Feuersbrunst. Dafür kamen Gäste, mit denen vielleicht keiner gerechnet hätte. Ein Gründungsmitglied hat tatsächlich nach über 20 Jahren die Fahrt über den Weißwurst-Äquator geschafft und uns die Ehre gegeben. Schwefi mit Family war in the House ...
Da war natürlich die Gaudi riesig und der Freitag machte als Mainstream-Day alle Ehre. Was haben wir gelacht und mangels Großfeuer fand die Session auf der Terrasse statt. Mein Gott, waren wir vorbereitet; sogar ein eigener Maßkrug fand die Menge und es mussten keine dramatischen Schicksalsschläge befürchtet werden.
Nichts destotrotz waren wieder hochspannende Themen und Diskussionen in der Runde, die erst bei Tagesanbruch gegen 06:30 Uhr ihr Ende fanden.

Da nicht viel Zeit zum Schnarchen blieb, war nach kurzer Zeit schon wieder Aufstehen angesagt. Irgend so ein Vollmatze lies ganz versehentlich Töpfe vor den Schlafzimmern erklingen. Frühstück mit Banausen aus Weißwursthausen war angesagt. Ich sag nur: Nutella mit dick Butter ... (gibts was ekelhafteres?) und naja, Kultur haben die halt net.

Wettkampf-Samstag mit verschiedenen Disziplinen und Wettkämpfen. Und was soll ich sagen, der Herrgott hat die Nutella-Banausen bestraft und Dauerregen zur Strafe geschickt. Die Natur hat es dringendst gebraucht und unter uns Betschwestern: WIR AUCH! Dadurch war nämlich der Feuersbrunst am Abend Tür und Tor geöffnet. Armin hat ja wieder die halbe Paletten Reserve der Region dabei, um seinem Hobby zu frönen.

Die Wettkämpfe (Badminton und Tischtennis) waren heiß umkämpft und wie immer zählte nur der olympische Gedanke. Nein, jeder wollte siegen und der zweite ist ja bekanntlich der erste Verlierer ...! Den Gesamtsieg konnten dann Armin und Horst für sich verzeichnen, ganz knapp vor Schwefi und Frank im direkten Vergleich. Glückwunsch und Gratulation nochmals an dieser Stelle.

Abschließend dann die Abendveranstaltung mit Grillen, Dummdaherreden im Akkord und natürlich a bisserl Wunden lecken. Nicht zu vergessen das tolle Feuer und der Regen und das Feuer und der Regenschirm und das Feuer ...

Echt schee wars wieder und ich freue mich schon wieder riesig aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße, Horst

PS: Nochmals Dankeschön an alle Sonntagsaufsteher für den tollen und reibungslosen Hausdienst. Perfekt ...


Sommerfest%202018