Sommerfest 2019


Vom 19. bis 21.07.2019; Unser jährliches Hauptevent mit diesjährigen Superlativen und Meisterfeier; Sommerfest in Pommelsbrunn.

 
Wie solls auch anders gewesen sein, der Freitag mal wieder ein besonderer Tag an diesem Wochenende. Dieses Jahr war die Waldbrandgefahr mäßig und zumindest am Freitag mit Stufe 2 für die Feuerspiele gut geeignet. Dafür begann der Freitag bereits mit hohen Anwesenheitszahlen. Family-Day und ein besonderer Abend mit Grillen, Feuerspielen und was soll ich sagen ... der Meisterfeier ... YEAH!
An diesem Abend wurde ein neues technisches Gutachten für den Aufstiegspokal angefertigt. Sekt, Bumbermaßen und was weiß ich noch alles für Flüssigkeiten, musste der Pokal aushalten. Am Ende stand auf jeden Fall eines fest: Der Pokal hält und war dicht!
Äh, wie im Übrigen der ein oder andere Teilnehmer des Prüfungsausschusses ebenfalls. Ließ sich irgendwie nicht verhindern. Schnell war die einzige Schwachstelle des Pokals ausgemacht: Der gab den Alkohol echt 1:1 an die Jury des Prüfungsausschusses weiter. Kein Wunder also ... Aber alles gut, es gab keine Ausfälle oder der gleichen ... ;-)

Die Nacht war allerdings dann plötzlich doch wieder echt kurz. Keiner weiß wie das immer passieren kann. Da geht man schon mal eher in die Koje so nach 5 Uhr und muss nach gefühltem Sekunden-Schlaf um 9:00 Uhr schon wieder pinkeln. Nach kurzer Verwunderung bleibt man dann halt einfach gleich auf, da die andern schon beim Frühstück sitzen ...

Der Samstag war dann knalle heiß und hat uns bei >34 Grad und keiner Wolke weit und breit mal so richtig schweißeln lassen ...
Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht unseren legendären, sportlich hoch anspruchsvollen Mehrkampf veranstalten würden. Einzig die Disziplin Tischtennis musste der enormen Hitze weichen. Auf der Platte hätten wir ohne Probleme grillen können. Ein heißer Stein kühlt dagegen ...
Badminton auf allerhöchstem Niveau wurde mit 10 spielfähigen Teilnehmern im Round-Robin-Modus als Doppel ausgetragen. Danach war eine kurze Pause mit Grillen drin und es ging mit Kickern weiter. Da gings auch wieder heiß her, obwohl im kühlen Keller gespielt wurde. Abseits war die häufigste Spielunterbrechung neben Reanimationen mit einem Schlücklein zwischendurch im Sauerstoffzelt.
Ich glaube, die Aufstiegsfeier und der Pokal haben uns zusätzlich angestachelt und plötzlich wollte auf einmal jeder in echt gewinnen! Am Ende dann konnte (laaangweilig!!!) Armin (schooon wieder!!!) mit Nadine den Gesamtsieg um Schamhaaresbreite vor Horst und Marcus verbuchen ... GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle! Ja, Glückwunsch, so ist halt unser Meister-Captain und unsere Nadine, die haben's halt in echt drauf *rofl* *neid* (Mann ey, der hat aber auch immer ein gemogeltes Losglück) ...

Mit Waldbrandstufe 3 war die Feuersbrunst für den Samstagabend dann etwas kleiner geplant. Aber wir wissen ja, was mit Planungen bei uns so manches Mal passiert. Nein, mal im Ernst, wir hatten alles unter Kontrolle und einen Riesen-Spaß mit Marshmallows und kaltem Gluck-Gluck.
Am Samstag war dann auch noch die restliche Pokal-Testung angesagt. Pokal beim Feuer, am Feuer, im Feuer und warum eigentlich??? Weil wir's können und die Jury der Meinung war, dass er das können muss. Spaß beiseite, der Pokal ist heil und unversehrt, alles nur branchenübliche Testszenarios.
Irgendwann am Sonntag kurz nach der Geisterstunde wurde eine neue Lagerfeuer Disziplin eingeführt: Unsere D-Jane erfüllte Musikwünsche und reihum wurden ohne Zensur alle Wünsche erfüllt. Was soll ich sagen, cool cooler am coolsten! Wir haben eine Zeitreise gemacht, die uns durch einige Jahrzehnte hindurch begeistert und begleitet hat.
Fantastisch, unglaublich, einfach nur toll ...
Besonders hervorzuheben ist unser Uwe, der Mann ist der Wahnsinn, ein wandelndes Musiklexikon, WOW!
Morgens um 7:20 Uhr gingen dann die letzten beiden überlebenden Musik-Dinosaurier auch mal in Richtung Schlafplatz. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leser dieser Zeilen sich deren Anblick und Schlitzaugen bildlich vorstellen können *hihi*, als auch die beiden um kurz nach 9 Uhr zum Frühstück antreten mussten.
Und nein, wir haben keine Maskenbildner von "The Walking Dead" im Verein. Das bekamen die beiden ganz gut selber hin ...

Tja, das war mal wieder ein Sommerfest, das aller Ehren wert war.

Wirklich toll und mit einigen Superlativen in unserer Sommerfest-Chronologie ein echtes Highlight:
- Mobile Lounge Area mit bequemen Rückenlehnen und Kopfstützen am Lagerfeuerplatz
- Erstmals Eiswürfel für die Blumenliebhaber, um ihre Rös'chen zu genießen
- Flying Hirsch als Dessert nach Birnenbrand (kann man machen, muss man aber nicht)
- Meisterfeier und professionelle Pokal-Testung mit internationaler Jury, da der Gast-Juror aus der Oberpfalz anreiste
- 20 Teilnehmer plus 1 Hund und 1 Schlange (wärgli ein Hund und a echte Blindschleiche im Klo, kaaner von uns, gell!)
- Durchschnittlicher Pro-Kopf-Verbrauch an antialkoholischen Getränken erstmals in der Geschichte höher als mit Alkohol *haha*
   (PS: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!)
- Kammerl‘n trotz abgesperrter Türen (Flaschengeist evtl.?)
- Musikwunschrunde mit D-Jane und scheinbar endlosem Volumen für Spotify-Streaming
- 2 Mitglieder wurden als Burger-Pärchen geoutet (stimmt aber net, gell, dass des amol klar ist)
- Viele Hände, schnelles Ende. Soll heißen, der Hausdienst hatte erstmals die Hütte zum Frühstück am Sonntag schon blitzeblank
- et cetera pp. (PS: Was in Pommelsbrunn passiert, bleibt in Pommelsbrunn!)

Member of the Weekend: König Uwe *Daumen hoch*

Wow, das war ein tolles Wochenende und ich frage mich immer wieder wie wir das noch toppen können in den nächsten Jahren. Tja, aber es geht dann doch immer wieder und ich freue mich schon heute auf das nächste. Wie heißt es schon in der Bibel so schön "Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest"!

Liebe Grüße, Horst

Am 17.07.2020 ist es ja schon wieder soweit.
Sommerfest%202019